Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des
Aktiv Club Erftstadt e.V.

Logo React EU
Logo EFRE NRW
Logo EFRE NRW
Wir sind ein Verein für alle Menschen, die sich trotz ihres Alters noch zu fit für die Couch fühlen. Um aktiv zu bleiben, bieten wir neben einem vielfältigen Sport-, Wander- und Radfahr-Programm auch (kulturelle) Tagesausflüge bis hin zu Mehrtages-Reisen an. Abgerundet wird das Ganze durch Kurse/Treffs z.B. zum Thema Computer, Internet, Navigation oder auch Gedächtnistraining. Werfen sie einen Blick in Unsere Angebote.

Beschreibungen von bereits durchgeführten Touren/Ausflügen (zum Teil mit Reisebericht und Diashow) finden sie unter Tour-Archiv/Bilder.

Bei Interesse an unseren Angeboten besteht fast immer die Möglichkeit, im Rahmen eines Schnupperangebotes teilzunehmen. Bitte melden sie sich dazu vorher im Büro an, unsere Daten finden sie unter Kontakt.

In der Pandemie ist vieles zwangsweise runter gefahren worden, aber wir sind dabei, an die Zeit davor anzuknüpfen. Deshalb sind wieder reichlich Tagestouren, Tages-Busreisen aber auch Mehr-Tagesreisen in unserer Angebots-Palette zu finden. Vorankündigungen dazu finden sie unter dem Menüpunkt Aktuelles, alle Tagesangebote/Reisen mit Details unter Termin-Ticker. Schauen sie ruhig öfter vorbei, hier tut sich wieder viel.

Wenn sie noch Fragen haben - wir beraten sie gerne persönlich im Büro in der Rathaus-Passage oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten. Anfragen gerne auch per Mail an info@aktiv-club-erftstadt.de.

Bleiben sie gesund !
    Ihr ACE Team