Hinweis:

Sollten sich zusätzlich zu der genannten Teilnehmerzahl Interessierte melden, bitten wir Privatfahrer sich mit uns in Verbindung zu setzen, zwecks Mitnahme der Interessierten, gegen Benzinkostenbeteilung. Ihr ACE-Team


Donnerstag, 18.08.2022, Tagesfahrt nach Remagen & Straußenparadies Gemarkenhof

Zunächst fahren wir nach Remagen und erkunden diese traditionsreiche Stadt bei einem gemütlichen Rundgang. Danach begrüßt man uns in Deutschlands wahrscheinlich größter Straußenfarm. Hier leben auf einem großen Gelände ca. 500 Strauße aller Altersstufen. Die Führung zu den Straußen erfolgt immer mit der hofeigenen Bimmelbahn. Wir sehen die Zuchttiere und die großen Herden – Tuchfühlung ist erlaubt! Ein echter Hingucker ist der Brutraum, wo fast immer Küken schlüpfen.

Nach der Führung gibt es Gelegenheit zu einem leckeren Essen mit Straußenfleisch. Der Einkauf im Hofladen ist natürlich auch noch möglich – ggfs. Kühltasche mitbringen!

Plätze frei
Termin: Donnerstag, den 18.08.22
Treffpunkt: 8.30 Uhr vor dem ACE Büro
Teilnehmer min/max: ??
Kosten 21,00€ p.P. (inkl. Eintritt & Führung, ACE Bus)
Verzehr Selbstzahler
Anmeldung ??
Begleiter(in): Michael Koch